Leadership Traininigs mit dem PERMA-Lead Modell

Es gibt 5 Faktoren aus der positiven Psychologie, die dazu führen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten. Diese sind:

 

Positive Emotionen (P), Freude und Optimismus am Arbeitsplatz 

 

Engagement (E), die Möglichkeit zu haben Stärken auch auszuleben,

 

Relationships (R),  tragfähige Beziehungen innerhalb der Teams am Arbeitsplatz zu haben,

 

Meaning (M), die Arbeit selbst und das was man macht als sinnvoll erleben, und

 

Accomplishment (A) in der Logik von, merke ich, dass ich Ziele bzw. Teilziele am Arbeitsplatz erreichen kann und auch erreicht habe.

Es gibt drei verschiedene Testverfahren um die Ausgangslage in ihrem Unternehmen besser zu verstehen und in die gewünschte Richtung zu entwickeln.

 

Ein sogenannter Profiler kann in einem Einzelcoaching für eine Führungskraft angewendet werden. Ein 360° Feedback gibt ein erweiterte Betrachtung zur gewünschten Führungskraft und kann zu einer gesamten Unternehmenskulturanalyse weiterverarbeitet werden (ab 7 Stück). 

PERMA_Lead_Kreis_Text.png