Wer bin ich?

Ich habe vor mehr als 15 Jahren begonnen Unternehmen zu beraten und zu coachen und sie bei ihren Veränderungsprozessen zu begleiten. Die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen macht mir dabei besonders viel Spaß. 

Mir liegt es besonders am Herzen, die Lebensqualität meiner Mitmensch zu verbessern. Das gelingt mir durch Einzelcoachings oder aber durch die Begleitung ganzer Organisationen bei der Gestaltung ihrer Unternehmenskultur.

 

Mein Blog oder Vlog bereitet mir besonders viel Freude, weil ich dadurch die Gelegenheit habe, Wissen für Andere aufzubereiten und auch selbst unheimlich viel dabei lerne.

 

Um auf einem hohen Qualitätslevel arbeiten, und individuelle Inhalte und Methoden aus wissenschaftlichen Erkenntnissen ableiten zu können, bilde ich mich laufend weiter.

 

Meilensteine meiner Aus- und Weiterbildung

  • General Management / Masterstudium

  • Sales und Marketing Diplom

  • Wirtschaftspsychologie / Bachelorstudium

  • Psychologisches Coaching

  • Online Trainer Qualifizierung (Vitero)

  • PERMA-LEAD Zertifizierung (www.perma-lead.com)

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch und nehme mir immer gerne Zeit für einen netten Austausch.  

​​

Sonja_Schumacher_PERMA_Lead
Sonja_Schumacher_Smart_Clever