© 2019 by SMART & CLEVER

Coaching ist flexibel, individuell und preislich unschlagbar

Durch Veränderungen entstehen neue Herausforderungen für ALLE im Unternehmen. Führungskräfte und Schlüsselpositionen haben die Aufgabe, diese Veränderungen voran-zutreiben und sind daher laufend gezwungen, ihre eigene Komfortzone zu verlassen. Aber wer macht das schon gerne? Der größte Vorteil von Coaching ist, das es sich zu 100% an die Bedürfnisse des Coachees anpasst und daher persönlich, individuell und dabei noch wesentlich effizienter ist, als gruppenorientierte Präsenztrainings.

Durch eine lösungsfokussierte Umsetzungsbegleitung können zu Beginn in regelmäßigen Abständen, später auf Zuruf tagesaktuelle Themen besprochen, und Angst und Barrieren überwunden werden. Die Aufgabe des Coach ist es, als "Möglichkeitenkellner" neue Denk-muster und Wege aufzuzeigen, an die man vielleicht selbst nicht sofort gedacht hat, und gleichzeitig Sicherheit für neue Wege zu schaffen. 

Es wird oftmals belächelt, wenn man sagt: "Ein guter Coach stellt gute Fragen und gibt keine Ratschläge!" Der Erfolg dahinter ist aber ganz einfach. Nur der Coachee kennt sein Unternehmen und hat Erfahrungen an den Auswirkungen seiner Entscheidungen.

Nur der Coachee ist für seine Entscheidung verantwortlich, also kann nur er die passende Lösung finden um diese 100% vertreten und umsetzen zu können. 

Veränderungen unterliegen einem zeitlichen Wandel. Je öfter man Dinge bewusst anders macht, desto schneller werden Sie zur Routine und desto weniger Inital-Energie wird dafür benötigt.