top of page

Die Basis für eine gute und effiziente Zusammenarbeit findet sich in der Kommunikation wieder!

#OZZeffekt - Der Booster für Ihre Teamperformance

Unternehmenskultur_#OZZeffekt

OZZ steht für die Abkürzung von drei Bereichen, die wesentlich für eine gute Zusammenarbeit im Team beitragen.

1. Optimismus [motivation]

Vision und Werte im Unternehmen sind auf eine positive Zukunft ausgerichtet. Sie geben Ihren Mitarbeitenden die Chance, einen gewissen Stolz für ihre Tätigkeit zu entwickeln und tragen vielleicht sogar dazu bei, die Welt ein Stückchen besser zu machen. Die Kommunikation zu ihren Mitarbeitenden ist spannend, transparent und gespickt mit motivierenden Erfolgsgeschichten. 

 

2. Zutrauen [umsetzungsstärke]

Mitarbeitende handeln proaktiv und eigenverantwortlich an der persönlichen Entwicklung als auch an der Optimierung und Weiterentwicklung des Unternehmens. Sie sind in der Lage, Ideen zur Verbesserung einzubringen, freiwillig an Projekten mitzuarbeiten und sich die dafür nötigen Kompetenzen anzueignen. Reflexionsmeetings und Feedback sind fixer Bestandteil in der Zusammenarbeit, um sich gegenseitig zu stärken. 

 

3. Zusammenhalt [veränderungsbereitschaft]

Sich "wohlfühlen" hat viel mit physischer als auch psychischer Gesundheit zu tun. Ein Arbeitsumfeld in dem jeder "Mensch sein darf" reduziert Belastungen und sorgt für mehr Verbundenheit im Team. Rücksicht auf individuelle Rahmenbedingungen ist in der Unternehmenskultur verankert und führt nicht zu Neid und Missgunst, sondern zu Freiheit und Unterstützung und gibt Sicherheit. 

bottom of page