KLiK (KL)arheit (i)m (K)opf 

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Das bedeutet wir setzen uns Ziele, hetzen darauf hin bis wir diese erreichen, nur um dann so rasch wie mögliche Neue zu setzen.

Dies trifft uns auch persönlich, jeden Tag und bei jeder Entscheidung die wir treffen. Egal ob Essen, Sport, Kleidung, Freizeit... für alles gibt es unzählige Möglichkeiten aus denen wir auswählen können und müssen.

Wir haben einen tollen Mechanismus in unserem Körper, und zwar unser Unterbewusstsein, und das können wir für diese Zwecke wunderbar einsetzen.

Versetze Dich zurück in die Anfangsphase Deines Führerscheins (oder Fahrradfahren, Skilaufen...). Wenn Du beginnst diese Dinge zu lernen, kostet es Dich unheimlich viel Konzentration, weil Du lernst Schritt  für Schritt Dinge zu befolgen. Desto öfter Du dies jedoch wiederholst, desto mehr wandert diese Tätigkeit in Dein Unterbewusstsein und es funktioniert fast wie von selbst. Ganz einfach, oder?

"Ich habe keine Zeit"  oder "Es hätte sicher eine bessere Lösung gegeben!"

Ausrede oder Leistungsgrenze, was meinst Du?

Im Einzelcoaching stehe ich Dir gerne zur Verfügung um Deine Gedanken zu strukturieren, und Schritt für Schritt an der Klarheit in Deinem Kopf zu arbeiten.

 

Manchmal braucht es einen Blick von außen, um einen Schritt voran zu kommen. Durch meine umfangreichen Erfahrungen ist es mir auch möglich, Dir verschiedene Wege aufzuzeigen und Dir Möglichkeiten vorzuschlagen aus denen Du dann wählen kannst, je nachdem was am besten zu Dir passt.

Coaching ist ein struktuierter Weg, um an einem gezielten Thema zu arbeiten. Wenn Du also Lust und Zeit hast ein paar Stunden in Dich selbst zu investieren, solltest Du das jetzt tun! Mein Erstgespräch ist immer kostenlos um sich kennen zu lernen. Coaching ist Vertrauenssache.

© 2020 by SMART + CLEVER